LNB Schmerztherapie

Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist bei Physiozwei fester Bestandteil der Leistungen.

In 90 Prozent der Fälle können wir mit der LNB Schmerztherapie wirkungsvoll helfen.

Wir helfen Ihnen ein Leben ohne Schmerzen zu führen. Während der 60 minütigen Behandlung beschäftigen wir uns intensiv mit Ihren Schmerzen. Bereits in der ersten Stunde können wir sehen ob die Behandlung in Ihrem Fall Wirkung zeigt. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Was ist die LNB Schmerztherapie?

Die LNB Schmerztherapie wurde von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht über 25 Jahre erforscht und entwickelt. Diese nun eigenständige Behandlungsmethode arbeitet mit einem Zwei-Wege-System.

1. Die Osteopressur (manualtherapeutische Akutmaßnahme)

2. Engpassdehnungen (Dehungstechnik zur Nachhaltigkeit)

Diese beiden Elemente bilden das Herzstück der LNB Schmerztherapie. Mit Hilfe der Osteopressur können wir eine deutliche und zügige Reduzierung der Schmerzen bewirken. Ebenfalls wird der Weg frei, um nun mit den richtigen Bewegungen eine nachhaltige Schmerzfreiheit für Sie zu erreichen.

Warum haben wir Schmerzen?

Wie wir heute wissen, ist der Schmerz die Sprache des Körpers. Der Schmerz hilft uns unseren Bewegungsapparat zu schützen. Er ist das Alarmsingnal des Körpers.

Als Ihr LNB Schmerztherapeuten verstehen wir die Sprache des Körpers und können die Ursachen für den Schmerz, gemeinsam mit Ihnen, therapieren.

Montag - Freitag08:00 - 20:00
Termine und Hausbesuche nach Vereinbarung.